Inventur

Inventurerfassung
Dieses Programm dient zur Erfassung der Inventur. Dabei kann die Abwertung der Inventur ausser Acht gelassen werden. Die Abwertung wird nach der Erfassung mit einesm sep. Programm in Form von Abwertungstabellen erfasst und kann jederzeit wieder geändert werden.

Inventurabwertung
Mit diesem Programm wird die Inventurabwertung erfasst. Dabei kann die Abwertung für einzelne Artikel, Artikelgruppen, Warengruppen oder für eine Artikelart (z.B. Auslaufartikel) definiert werden. Ausserdem können Restmengen mit eine Abwertung versehen werden.

Inventurabwertung
Nachdem die Inventur erfasst worden ist und die Abwertungen dafür eingetragen wurden, kann mit einem einfachen Klick die abgewertete Inventur am Bildschirm begutachtet werden. Selbstverständlich sind auch danach jederzeit noch Änderungen in der Abwertung möglich.