Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Nordhessen, welches sich auf zwei Aufgabengebiete konzentriert hat. Dies ist zum Einen ein umfassendes Warenwirtschafts-Programmpaket für Grosshandelsbetriebe. Der Schwerpunkt liegt im Bereich von Heimtextil-Grosshandlungen, ist aber auch in jedem anderen Großhandelsbetrieb einsetzbar.

Der zweite Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Internet-Präsentationen. Dies geschieht als CMS, sodaß der Betreiber der Seite selbst die Pflege übernehmen kann.

Helmut Langguth, der Inhaber der Firma, verfügt über eine tiefgreifende Erfahrung in der Erstellung eigener Software. Er war viele Jahre verantwortlich für die Entwicklung und Betreuung unzähliger Software-Projekte in den unterschiedlichsten Branchen in einem Software-Haus tätig. Die Projekte ersteckten sich sowohl über den kaufmännischen, wie auch über den kommunalen Bereich. Sowohl Handels- wie auch Produktionsbetriebe wurden betreut. Auch Speditionen befanden sich unter seinen Kunden.
Mit diesem umfassenden Wissen an Branchenkenntnissen und Programmier-Erfahrungen wurde die EDV-Beratung Helmut Langguth in 1996 gegründet. Das reichhaltige Wissen im Bereich des Heimtextil-Grosshandels wurde weiter in die Software eingebracht, sodass ein Projekt entstand, das den kompletten Bereich eines Grosshandels-Betriebes abdeckt.